Seminarankündigung SoSe2015

30.01.2015|16:44 Uhr

für Bachelor- und Masterstudenten sowie Doktoranden "Optimization in Production Planning and Logistics (SoSe 2015)"

Inhalt:
Das Seminar befasst sich mit quantitativen Optimierungs- und Entscheidungs-problemen sowie Lösungsverfahren im Anwendungsfeld Produktion und Logistik.

Voraussetzungen fur den Erwerb eines Seminarscheins:
1. Erfassen des Inhaltes eines vorgegebenen wissenschaftlichen Artikels (überwiegend englische Literatur).
2. Erstellen einer schriftlichen Seminararbeit (schriftliche Ausarbeitung im Rahmen einer Hausarbeit) im Umfang von 6 Seiten (Text inkl. Abbildungen, Tabellen, Anhang zzgl. Titelblatt und Verzeichnisse) für Bachelor- und Masterstudierende.
3. Präsentation der eigenen Seminararbeit bzw. des zugrundeliegenden Artikels unter Zuhilfenahme eines Beamers (zusätzlich ist ein Whiteboard vorhanden).
4. Regelmäßige und aktive Teilnahme am Seminar (vermutlich Block-Seminar, Termin wird frühzeitig bekannt gegeben)
Einen Leitfaden zum Erstellen der Seminararbeit finden hier.

Anmeldung:
Die Anmeldung zum Seminar kann ab sofort bis zum 27.02.2015 per E-Mail (WiensCh[at]wiwi.uni-wuppertal.de) erfolgen. Geben Sie bei der Anmeldung bitte Ihren vollstandigen Namen, Ihre Matrikelnummer, Ihre E-Mail-
Adresse und das gewunschte Thema an
! Sollte ein Thema bereits vergeben sein, erhalten Sie von uns einen alternativen Themenvorschlag.
Wenn Sie per E-Mail ein Thema zugesagt bekommen haben, müssen Sie sich zudem persönlich und verbindlich in eine Liste eintragen (im Sekretariat des Lehrstuhls).
Mit der Bearbeitung des Themas kann dann sofort begonnen werden. Die wissenschaftlichen Artikel werden üblicherweise aus dem Netz der Bergischen Universitat Wuppertal abrufbar sein. Sollte dies nicht der Fall sein, wenden Sie sich bitte an den jeweiligen Betreuer.
Am 14.04.2015 um 14.00h (s.t.) ndet eine freiwillige konstituierende Sitzung in den Räumlichkeiten des Lehrstuhls statt.

Veranstaltung in Moodle

Weitere Infos über #UniWuppertal: